Sportfest SV Langensteinbach vom 12.07. - 15.07.2024
Wir laden herzlich zum diesjährigen Sportfest ein. Fussball satt im SVL-Sportpark. Für das leibliche Wohl ist in bewährter SVL-Qualität bestens gesorgt, die eine oder andere Überraschung auf der Speisekarte wartet auf Euch. Folgendes Programm haben wir auf die Beine gestellt:
Freitag den 12.07.2024
17.30 Uhr Stadion Matschoball Kick
Freizeit und Firmenturnier mit Barbetrieb
Samstag den 13.07.2024
09.30 Uhr Stadion U09 - Turnier
12.00 Uhr Stadion U10 – Turnier und U11 - Turnier
16.00 Uhr Stadion C-Jugend: SVL – JSG Ettlingen 2
18.00 Uhr Stadion A-Jugend-Turnier
Sonntag den 14.07.2024
09.30 Uhr Stadion F3-Turnier
11.30 Uhr Stadion D Jugendturnier mit vier Teams
FV Kirchfeld, ASC Grünwettersbach,
TUS Ellmendingen, SVL
13.30 Uhr Stadion B-Jugend: SVL – SG Elchesheim-Illingen
15.30 Uhr Stadion Herren SVL 2 - SG Mutschelbach/Durlach
Montag den 15.07.2024
18.00 Uhr Stadion ATSV Mutschelbach – Spvgg Coschwa
20.30 Uhr Stadion SV Spielberg – SV Langensteinbach
SVL I
Das erste Testspiel gegen die Fvgg. Weingarten gewann die neu-formierte SVL-Elf rund um das Trainergespann Sebastian Habich/Dominic Riedel mit 6:1.
Toschützen:
1:0 Marcel Trebicki 4. Minute
1:1 Fvgg. Weingarten 16. Minute
2:1 Aaron Horntrich 34. Minute
3:1 Marcel Trebicki 45. Minute
4:1 Noah Daiber 48. Minute
5:1 Noah Daiber 77. Minute
6:1 Noah Daiber 89. Minute
Am heutigen Donnerstag testet die Erste zuhause gegen den FV Ettlingenweier, Beginn 19:15 Uhr.
SVL Jugend
B-Jugend
Zum zweiten Test traf sich die neu formierte Landesligamannschaft gegen die Kickers aus Pforzheim. Nach einigen anstrengenden Einheiten unter der Woche hat das Trainerteam für die Spiele nun auch den Konkurrenzkampf gefordert. Mit 19 Spielern zum heutigen Spiel bekam jeder mind. eine Halbzeit die Chance sich zu zeigen und es den noch fehlenden Spielern schwer zu machen. Der Gast kam auch mit einer neu formierten Mannschaft. Von Beginn zeigte der SVL das bessere Spiel, der Gast hielt aber stark dagegen und blieb mit langen Bällen sehr gefährlich. Nachdem wir einige gute Chancen liegen ließen zeigte uns Kickers wie es geht und nutzte ihre Chance zur Führung. Dieses Tor machte uns hektisch im Spiel. Viel Kampf wenig spiel, weiterhin Torchancen vergeben ( u.a. Elfmeter), so zeichnete sich das Spiel der blauschwarzen Truppe. Mazar Meer konnte dann aber noch vor der Pause verdient ausgleichen. In die zweite Halbzeit starteten wir dann mit acht Wechsel ins Spiel. Niklas Cäsar konnte dann auch umgehend die Führung erzielen. Als Ben Knoblauch mit einem tollen Fernschuss das 3-1 erzielte war der Bann gebrochen. Beim Gast schwanden nun die Kräfte und wir hatten das Spiel im Griff. Leider spielte nun das Wetter nicht mehr mit. Heftiger Starkregen setzte ein und nahm allen den Spaß am Spiel. So pfiff Schiri Jörg Becker auch früher ab und schickte beide Teams vorzeitig in die Kabinen. Nun gilt es weiter so im Training vor allem an der Abstimmung zu arbeiten. Nächster Test dann am Sportfest SVL gegen das Team aus Elchesheim-Illingen ( Landesliga Südbaden).
E-Jugend
Beim Sportfest in Stupferich trat unsere E1 erstmalig in den Jahrgängen 2014/2015 zu vier Spielen an. Das Team zeigte in allen Spielen eine super Leistung und dementsprechend vielen auch die Ergebnisse positiv aus.
Das Auftaktspiel gegen den FV Bruchhausen ging man hochkonzentriert an und zeigte sofort ein tolles Zusammenspiel. Folgerichtig wurde das Spiel klar mit 3:0 zu gewonnen.
Danach tat sich das Team zu Beginn gegen den FC Busenbach etwas schwer, fand sich aber mit fortwährender Spieldauer immer besser zurecht und erzielte ein 2:2 Unentschieden.
Gegen die Gastgeber aus Stupferich war unsere E1 im dritten Spiel danach wieder sofort überlegen und dominierte den Gegner. Allerdings war das Team im Abschluss etwas zu überhastet. So konnte das Spiel zwar mit 1:0 gewonnen werden, das Ergebnis hätte aber durchaus höher ausfallen müssen.
Im letzten Spiel gegen den ASV Durlach war man dann von der ersten Sekunde die spielbestimmende Mannschaft, vor dem Tor wieder abgeklärter und gewann hochverdient mit 3:0.
Somit startete die Jungs und unser Mädel mit einer super Leistung sowie 3 Siegen und einem Unentschieden in die neue Saison. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wusste die E1 von Beginn an zu überzeugen.
Ein großes Dankeschön gilt dem lautstarken SVL-Fanblock, der das Team in allen Spielen super unterstützte!
SVL E1: Luis, Tim (1), Jakob (1), Marius, Nele, Samuel (1), David (2), Elias (3)
F-Jugend
Am Samstagmittag bestritt die F-Jugend ein Turnier im Rahmen des Sportfestes der SG Stupferich. Zu Beginn stand das Turnier auf Grund von starkem Regen & Gewitter auf der Kippe. Mit 15min Verspätung wurde das Turnier angepfiffen. Die Mannschaft des SVL zählte zu den jüngsten des Turniers.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Germania Würmersheim. Die Mannschaft legte furios los und erspielte sich durch tolle Spielzüge schnell eine Führung. Diese konnten sie behaupten und gewannen das erste Spiel mit 4:0. Als nächstes traten sie gegen den TSV Reichenbach 2 an. Auf Wunsch des Gegners spielte man 5+1. Auch hier konnten sie ihre Überlegenheit in Tore umwandeln und man gewann souverän mit 3:0. In Spiel drei hieß der Gegner TG Stein. Ebenfalls auf Wunsch des Gegners im 5+1 Format. In einem umkämpften Spiel gelang der Mannschaft des SVL die 1:0 Führung. Durch tolle Paraden des Torhüters und eine klasse Abwehrleistung konnte man diese Führung lange Zeit behaupten. Gegen Ende des Spiels gelang dem Gegner der Ausgleich und anschließend sogar der Führungstreffer, wodurch man das erste Spiel unglücklicherweise verlor. In Spiel vier wartete der Gastgeber SG Stupferich. Auch hier fand das Spiel im 5+1 Format statt. Nun machten sich die vorherigen Spiele und das jüngere Durchschnittsalter bemerkbar. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung unterlag man dem Gastgeber mit 1:3. Der Gegner im letzten Spiel war der SC Wettersbach. Dieses Spiel hatte es in sich. Es fand auch wieder im ursprünglichen 4+1 Format statt. Der Gegner ging früh im Spiel in Führung und erspielte sich einen 0:3 Vorsprung. Der SVL bewies Comeback Qualitäten und konnte das Spiel drehen. Zwischenzeitlich führte man 6:4. Diese Führung konnte der SVL durch tolle Paraden und gemeinsames verteidigen für eine Zeit lang halten. Gegen Ende des Spiels gewann aber erneut der Gegner das Oberwasser glich aus und konnte sogar wenige Augenblicke vor Schluss auf 6:7 stellen. Nichts desto trotz war es eine herausragende Leistung der Mannschaft. Sie überzeugte das ganze Turnier lang durch tolle Tore, Spielzüge, Paraden & Abwehrleistungen.
Es spielten. Gabriel (Tor), Lukas (5), Luca (3), Deniz (3), Marlon (1), Eray (1), Georg (1), Paula & Valentin.
SVL PublicViewing
Vielen vielen Dank an die zahlreichen friedlichen Besucherinnen und Besucher unseres mittlerweile legendären PublicViewings in der Zelthalle, aber auch an die zahlreichen Helfenden an der Kasse, am Ausschank, in der Küche, an der Bar und im Hintergrund. Wir konnten gemeinsam 5 spannende und gute Spiele auf der großen LED-Wand (Extraklasse, Danke Equipmenta!) verfolgen und alle zusammen hatten Spaß und eine gute Zeit. Schön, dass es so etwas gibt. Auch wenn wir alle gerne noch zwei Spiele zusammen angeschaut hätten, heißt es nun abhaken und der Deutschen Nationalmannschaft Vertrauen zu schenken. In zwei Jahren sehen wir uns alle vielleicht wieder und werden gemeinsam Weltmeister.