Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Bericht
Jugendsportfest 2024
Pünktlich zum EM-Auftakt im eigenen Land nach einem furiosen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Schottland am Vorabend veranstaltete die Jugendabteilung des TSV am selben Wochenende das 3. Fredy-Pfeiffer-Gedächtnisturnier. Am Samstagmorgen konnte die Turnierleitung bereits 12 Bambini-Mannschaften begrüßen. Direkt zu Beginn des Spielfests kam die Sonne raus und wir sahen schöne, spannende und torreiche Spiele des Fußballnachwuchses. Nach gut zwei Stunden erhielt jedes Kind als Andenken an diesen Tag eine Medaille. Das anschließende D-Junioren-Turnier begann leider mit bestem Fritz-Walter-Wetter, glücklicherweise hielt der Regen aber nicht allzu lange an. Im einfachen Ligamodus duellierten sich die sieben teilnehmenden Mannschaften. Am Ende sicherte sich der SSV Ettlingen den ersten Platz, gefolgt vom SV Langensteinbach. Unsere JSG belegte nach aufopferungsvollem Kampf einen hervorragenden 3. Rang.
Am Sonntag hieß der TSV am Morgen dann 16 F-Junioren-Teams am Mühlenweg willkommen. Ebenfalls wird hier genau wie bei den Bambini noch kein Sieger ermittelt. Somit sahen die zahlreichen Zuschauer wieder bei bestem Fußballwetter viele gute Spiele. Auch hier wurden jede Spielerin und jeder Spieler mit einer kleinen Erinnerung für die Teilnahme belohnt. Schlag auf Schlag ging es dann zur Mittagszeit weiter. In drei 6er-Gruppen wurden die Viertelfinalteilnehmer der E-Junioren gesucht. Nach vielen spannenden und engen Partien krönte sich das Team des ASC Grünwettersbach zum Turniersieger. An dieser Stelle ein Dankschön an alle teilnehmenden Mannschaften! Wir hoffen, euch alle auch in 2025 wieder im Pneuhage-Stadion begrüßen zu dürfen.
Die Jugendabteilung bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern rund um das Wochenende. Ohne eure großartige Unterstützung wäre das Gelingen dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön geht darüber hinaus an den Musikverein 1966 Auerbach, den Gesangverein Eintracht Auerbach und den ATSV Mutschelbach für diverses Equipment sowie an Dominik Bossert von der Firma Elektro Bossert für die Spende der Medaillen und Pokale.