Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > E-Junioren zu Gast bei den Sportfreunden aus Forchheim

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

E-Junioren zu Gast bei den Sportfreunden aus Forchheim

13.05.2024 – 21.05.2024

Der letzte E-Jugend Spieltag führte uns nach Forchheim. Bei besten Bedingungen spielten wir zu erst gegen die SG Karlsruhe. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten sogar durch Leon in Führung gehen. Danach waren wir etwas zu unachtsam und kassierten vier Gegentreffer in Folge. Der Endstand spiegelt aber in keinster Weise unsere Leistung wieder, wäre doch ein Remis auch möglich gewesen wenn nicht unser Abschlussschwäche uns gehemmt hätte. 

Forchheim, die immer guten Nachwuchs auf den Platz bringen, war der nächste Gegner. Nach 20 Sekunden lagen wir schon zurück, was auf nichts gutes hoffen lies. Aber es entwickelte sich ein richtig gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ilija konnte dann verdient ausgleichen. Sama war als „Ausputzer“ bestens aufgelegt und hatte einen richtig guten Tag auf ihrer Position. Leider macht Forcheim dann doch noch eins, wir aber hatten trotz bester Möglichkeiten das Nachsehen.

Der ASC Grünwettersbach war der letzte Spielpartner. Wir wollten endlich den nächsten „Dreier“, da wir auch an diesem Tag gut drauf waren und gut mitspielten. Leon ersetzte Laurenz, der ins Sturmzentrum wechselte. Leon hatte sich wohl noch nicht ganz mit seiner neuen Rolle angefreundet, gerieten wir durch ein haltbares Ding in Rückstand. Das war dann aber der Weckruf und brachte den Knoten zum platzen. Ilija konnte ausgleichen und Laurenz endlich seine erste Bude machen! Danach wurde auch mal gepasst, sogar vor dem Tor, so konnte Laurenz nach starken Louis Solo eine Hereingabe mit Vollspann im Tor unterbringen. Ilija machte dann mit zwei weiteren Toren den Sack zu.

Dieser Spieltag war ein ganz homogener, bei dem Jeder gegen Jeden gewinnen konnten. Dies macht allen Mannschaften bedeutend mehr Spaß wie gegen Mannschaften zu spielen, die Jeden und Alles abschießen.

Kompliment an die Mannschaft, die dieses mal ihr Potential abrufen konnte und durchweg alles gab!

Mit dabei waren Laurenz, Ilija, Flipi, Louis, Leon, Jonathan und Sama.