Ergebnisse
TV Öschelbronn – SVL 3:1 (25:16; 25:21; 14:25; 25:18)
SVL – VBC Östringen 3:2 (25:22; 25:8; 21:25, 6:25; 15:12)
Beim Spieltag am vergangenen Wochenende, dem letzten der Saison 2023/24, konnten wir noch einmal in der heimischen BECKER-Halle antreten. Nicht nur Trainer Sven Schmidt hatte die Hoffnung, dass wir – auch wenn es nicht einfach werden würde – mit etwas Glück und einer guten Leistung vielleicht doch noch den Aufstieg schaffen. Doch daraus wurde leider nichts. Die Öschelbronner konnten sich bereits im ersten Satz früh absetzen und gaben die Führung nicht mehr aus den Händen. Auch im zweiten Satz liefen wir permanent dem Gegner hinterher, womit die Chance auf drei Siegpunkte schnell zunichte war. Zwar gelang es unserem Team dann, im darauffolgenden Durchgang den Spieß umzudrehen, doch im 4. Satz wendete sich das Blatt erneut und die Öschelbronner machten nach 75 Minuten den entscheidenden Matchpunkt.
Da wir nun nichts mehr zu verlieren hatten, konnten wir im letzten Rundenspiel gegen Östringen unbeschwert aufspielen. Und das taten wir dann auch, was man daran merkte, dass in den ersten beiden Sätzen eigentlich alles passte: die Annahme kam präzise, die gestellten Bälle wurden sicher geschlagen, und auch die Abwehr stand sehr solide. Von außen war das richtig schön anzuschauen. Nur schade, dass es dann in Durchgang 3 zu einem Bruch kam. Während bei uns immer weniger zusammenlief und das Selbstvertrauen schwand, kamen die Östringer nach desolater Leistung im zweiten Satz wieder besser in Spiel, konnten sich schon relativ früh absetzen und so den 3. Durchgang für sich entscheiden. Satz 4 ging für uns dann fast kampflos verloren, nicht zuletzt, weil unsere anfängliche Leichtigkeit fast vollständig verloren gegangen war. Glücklicherweise gelang es Sven danach, die Stimmung wieder aufzuhellen und die richtigen Worte für unsere teils frustrierten Spielerinnen und Spieler zu finden. So konnte immerhin der Tiebreak und somit das Spiel noch gewonnen werden, was der Mannschaft am Ende den 3. Platz in der Bezirksliga Mixed Süd sicherte.
Alles in allem können wir auf eine sehr gute Saison zurückblicken, in der die Mannschaft dank der guten Arbeit von Trainer Sven Schmidt ein Niveau erreicht hat, auf dem sie bisher noch nicht gespielt hat und das berechtigte Hoffnung macht, dass sich die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit auf einem guten oder sehr guten Tabellenplatz behauptet.
Trainingszeiten
Montags 20:35–22:15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach
Kontakt
E-Mail: info@svl-volleyball.de