Inklusion total - hieß es in diesem Jahr an den närrischen Tagen, denn die Bewohner und Bewohnerinnen des „AWO Haus Spielberg" konnten tatsächlich täglich in verschiedenen Formationen an einem der fastnachtlichen Events in der Umgebung teilnehmen.
Im Vergleich zu Ettlingen ging es am Faschingsdienstag in Waldbronn schon etwas gemütlicher zu, denn die Anreise war nicht beschwerlich und die Besucherzahl hielt sich auch in Grenzen, verglichen mit einem solchen Spektakel in den Städten. Das soll aber nicht heißen, dass es nichts zu sehen gab in unserer Nachbargemeinde, denn beim Umzug in den Ortsteilen Reichenbach und Busenbach sorgten ca. 40 Gruppen mit um die 900 Teilnehmern mit ihrem närrischen Treiben für eine ausgelassene Stimmung.
Wem schließlich bei dem vielen Schauen und Staunen der Magen knurrte, konnte sich beim Straßenfest in der Stuttgarter Straße mit Essen und Trinken eindecken. All diejenigen, denen nach dem Umzug noch immer nach Feiern zumute war, hatten Gelegenheit, sich bei der After-Umzugsparty mit DJ Peter B. im Lindenbräu weiter zu vergnügen. Für diese wird es dann vermutlich zu Fastnacht fast Nacht geworden sein. Aber zur Geisterstunde ist der Spuk dann schon wieder vorbei und es heißt: ein letztes lautstarkes dreifaches Helau bis zum Wiedersehen in der 5. Jahreszeit in 2025!
Kontakt: Claudia Nürnberg, (1.Vorsitzende) Tel.: 07202/8860
Website: www.kaleidoskop-foerderverein.de