Viele Menschen hatten sich am Sonntag auf dem Nikolausmarkt in Mutschelbach eingefunden. Sie alle wollten sehen, was ihre Kinder an ersten Übungen in Capoeira gelernt hatten – nach nur vier Trainingseinheiten. Und sie wollten alle erfahren, wie viel Geld zusammen gekommen war beim Sponsorenlauf der Schule im November.
Die Kinder der Willi-Konstandin-Schule waren am 10.11.23 für einen guten Zweck gelaufen. Die erlaufenen Gelder sollten an die Organisation „Tackle Kids Cancer“ gehen, die sich für die Forschung im Bereich krebskranker Kinder einsetzt. Ausgangspunkt war die Erkrankung des 8-jährigen Alex, der an einem Hirntumor vor einem Jahr verstorben war. Er war der Sohn unseres Capoeira-Trainers und seiner Frau, die sich seither intensiv mit dem Thema befassen.
Nach einer gelungenen Aufführung der ersten und zweiten Klasse mit ihrem Trainer Cao und dessen Zugabe weiterer Capoeira-typischen Bewegungen wurde der Scheck überreicht. Dank der großzügigen Sponsoren und der hoch motivierten Kinder der Willi-Konstandin-Schule, die viele, viele Runden beim Sponsorenlauf absolviert hatten, konnte die stolze Summe von 2157 Euro übergeben werden.