Jana Reinert nach erfolgreicher WM-Teilnahme zurück aus Kolumbien
Nach einer tollen Weltmeisterschaft gratulierte eine kleine SVL-Schar Jana Reinert am Dienstag, 21.07. bei Ihrer Rückkunft in Etzenrot für die tollen Leistungen in Cali/Kolumbien und hieß sie daheim herzlich willkommen.
Nach der souveränen Qualifikation für das Semifinale kam hier nach 300m das jähe Aus: Durch eine Behinderung stürzte die vor ihr laufende Honorine Iribagiza (Ruanda) und fiel Jana buchstäblich vor die Beine, so dass auch sie zu Fall kam. Die beiden rappelten sich zwar noch einmal auf - die Chance auf die Qualifikation für das Finale war aber damit dahin. Der Ärger über das verpasste Finale währte nur kurz, da Jana mit der Nominierung für die 4x400m Mixed-Staffel hier mit einem sensationellen Lauf noch zum Einzug des Teams ins Finale beitragen konnte. Hier lief das Quartett mit der etwas stärkeren Langhürdlerin Lea Ahrens an Janas Stelle auf einen sehr guten 4. Platz.
Nach der WM ist vor der DM
Bereits am Freitag, 31. Juli, wird Jana wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen: In Jena werden die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen - und hier hat Jana in diesem Jahr durchaus Medaillenambitionen. Wer das verfolgen möchte, kann dies über unsere Internetseite www.svl-leichtathletik.de oder über die Seiten des DLV (www.leichtathletik.de) verfolgen. Vorlauf ist am Freitag um 16.55 Uhr - das Finale am Samstag um 16.25 Uhr.
Grünwinkelfest 2015
Bei tollem Sommerwetter herrschte besonders in den Abendstunden eine tolle Stimmung auf dem ersten Grünwinkelfest in der Speicherstraße in Langensteinbach. Mit dabei war auch die Leichtathletikjugend mit der bekannten Creperie. Hierzu vielen Dank an alle die uns besucht habe und besonders an alle Helfer die zum Erfolg des spontanen Festes beigetragen haben, hier insbesondere an Jule Koch, Henrike Mauersberger, Aron Philipp, Daniel Bimmler, Theresa Ried, Nadja Walch, Jakob Enderle, NIls Enderle sowie Jakob Knorr, Mattis Brecht und Gunter Berkner für die Hilfe beim Auf- bzw. Abbbau.