Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

08.06.2015 – 14.06.2015

Am kommenden Wochenende:

BADISCHE MEISTERSCHAFTEN IN KARLSBAD

Mehr als 800 Leichtathleten werden am kommenden Wochenende in unserem Stadion um die Badischen Meistertitel in den einzelnen Disziplinen streiten. Am Samstag werden bei den Titelkämpfen der U18, U20 sowie der Männer und Frauen starke Leistungen zu sehen sein. Bei den Männern will Florian Osswald (TSG Weinheim) die 8m-Marke im Weitsprung angreifen. Über 400m ist der Offenburger Quentin Seigel heiß auf eine Zeit unter 48 Sekunden. Aus Langensteinbacher Sicht greifen Benjamin Fischer und Manuel Erndwein über 100 und 200m in die Entscheidungen ein.

Die schnellsten Sprintzeiten werden jedoch bei den U18 erwartet: Der Offenburger Milo Skupin-Alfa hat dieses Jahr immerhin schon Zeiten von 10,64 Sekunden über 100m und 21,47 Sekunden über 200m stehen.

Ein Leckerbissen werden auch die Sprungwettbewerbe: Christian Kaiser (Walldorf) möchte bei den U18 gerne die 2m-Marke knacken - ebenso wie der Karlsruher Michael Schwaiger in der U20. Bei den Damen ist Isabelle Sturm (LG Kurpfalz) Titelaspirantin im Hochsprung und hat auch im Kugelstoßen und Diskuswerfen gute Medaillenchancen. 

Im Stabhochsprung peilt Vincent Hobbie (LGR Karlsruhe - U20) die 5m-Marke an. 

Im Dreisprung der Frauen möchte die Langensteinbacherin Judith Zinn in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Ein Highlight aus SVL-Sicht werden die 400m der U18 am Samstag um 14.15 Uhr: Hier möchte Jana Reinert ihren Vorjahrestitel verteidigen und nach dem fulminanten Lauf in Regensburg über 800m jetzt auch über die halbe Distanz eine neue Bestmarke setzen. Traumziel wäre eine Zeit unter 56 Sekunden - wir drücken die Daumen. Im Anschluss an die 400m wird sie auch noch die 200m laufen. Ihre "Hausstrecke" spart sie bei den Badischen aus. Hier heißt es eine Woche darauf in Schweinfurt bei der internationalen U18-Gala noch einmal Flagge zeigen und das WM-Ticket endgültig einzulösen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Entscheidungen der U16. Wie am Samstag heißt es ab 10.30 "höher - schneller - weiter" im Kampf um die Medaillen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Die Zuschauer werden im Stadion auf einer Videowand durch das Moderationsteam stets auf dem Laufenden gehalten. Die Athleten würden sich über eine rege Unterstützung von den Rängen freuen. Mehr Informationen sowie ein Live-Ergebnisdienst werden auf svl-leichtathletik.de sowie auf blv-online.de bereitgestellt.

Helfende Hände sind wie immer noch gesucht und herzlich willkommen. Wir bauen am Freitag ab 14 Uhr bis ca. 20 Uhr im Stadion auf. An beiden Wettkampftagen würden wir uns über weitere Unterstützung im Innenraum an den Wettkampfstätten freuen. Insgesamt sind an jedem Tag mehr als 90 Helfer vor und hinter den Kulissen im Einsatz.

Kurzentschlossene melden sich bitte per Mail an meldung@svl-leichtathletik.de oder spontan im Stadion. Auch Kuchenspenden werden gerne angenommen.

WIR GRATULIEREN JANA REINERT ZUR WM-NORM ! ! !

Was für ein Rennen: Bei der Sparkassen-Gala in Regensburg hat Jana Reinert in 2:07,70 die Norm für die U18-WM unterboten, die vom 15. bis 19. Juli in Cali / Columbien ausgetragen wird. WAHNSINN !!! - Wir freuen uns alle für das Lauftalent aus Etzenrot, das von Holger Philipp und Günther Scheefer betreut wird. Jana ist damit nach Alina Amann (TuS Esingen - 2.07,18) die zweite DLV-Athletin, die unter der magischen 2:08 gelaufen ist. Der DLV hat das Maß hoch angesetzt: Mit den Zeiten stehen die beiden unter den Top-20 der aktuellen Weltrangliste. Alina hat es sogar auf eine Top-10-Platzierung geschafft. Am 20. Juni kann sie bei der U18-Gala in Schweinfurt den WM-Start perfekt machen: Diese Veranstaltung ist vom Deutschen Leichtathletik-Verband als Pflichtwettkampf für die WM-Aspiranten angesetzt worden.

Übrigens: Das Bild ist vor dem Lauf entstanden - Bei der Motivation und dem erstklassig besetzten internationalen Startfeld konnte das nur so ausgehen. 

Am kommenden Montag:

Sportabzeichen-Abend für die Kinder mit anschließendem Hock

Am 15. Juni haben alle Kinder und Jugendlichen ab der Altersklasse U8 die Möglichkeit, sich im Rahmen des Trainings den Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. Im Anschluss gibt es für alle noch ein Getränk und ein Würstchen. Eltern sind herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen ! ! !